Historie - patentiert Made in Germany

Plastiskop Souvenirfernseher und Spielzeugfernseher mit langer Tradition Made in Germany

Die Plastiskopmodelle wurden ab 1953 in Deutschland patentiert und entwickelten sich zum Souvenir-Klassiker der 50er und 60er Jahre, als mit dem einsetzenden Massentourismus die kleinen Plastiskope zur Erinnerungsmaschine einer ganzen Generation wurden.

Plastiskop Souvenirfernseher und Spielzeugfernseher mit langer Tradition Made in Germany

Auch in moderner Zeit pflegen wir mit Plastiskopserien für Andenken, Tiere und Märchen einen Teil der deutschen Kulturlandschaft.

Mittlerweile in dritter Generation werden noch heute die originalen Modelle mit ihren originalen historischen Fomen praktisch unverändert in Handarbeit hergestellt.

 

Sondereditionen

Plastiskop ist der Klassiker unter den Bildbetrachtern mit langer Historie
Neben einer Fülle von Märchen-, Landschafts- und Städteserien ergänzen wir unser Programm immer wieder um Serien, die z.T. in limitierter Auflage erscheinen.

Beispiel: Die Plastiskop Edition des Jahres 2009:

Apollo 11
und die atemberaubenden Bilder der ersten Mondlandung am 20. Juli 1969

Sonderedition in blau-metallic, Geschenkbox silber-metallic